Categories: NewsRetail

TP-LINK startet Partner-Programm

TP-LINK startet heute das neue Trusted Partner Program für die gesamte DACH-Region – Deutschland, Österreich und Schweiz. Interessierte ITK-Fachhändler und Systemhäuser können sich ab sofort in wenigen Schritten auf dem Trusted Partner Portal registrieren. Alle registrierten Partner erhalten bei ihrem teilnehmenden Distributor spezielle Partnerpreise auf Produkte der Professional Line, haben Zugriff auf ausgewählte Demoprodukte und profitieren von Verkaufsaktionen.

Das Partnerprogramm besteht aus drei Registrierungsstufen: Registered, Silver und Gold. Durch sein Portal bietet es allen Partnern einen Zugang zu Werbeaktionen, Vertriebs- und Marketinginstrumenten, Testprodukten sowie zu Sondernachlässen und Trainingsmaterialien. Silber- und Gold-Partner können zudem attraktive Quartals-Boni erwirtschaften, wenn die vereinbarten Umsatzziele übertroffen werden. Maßgeblich für die jeweilige Partnerstufe Silber und Gold ist der pro Quartal erwirtschaftete Umsatz mit Produkten der TP-LINK Professional Line in Euro. Für die Silber-Stufe ist ein Umsatz von 5.000 Euro pro Quartal nötig, für die Gold-Stufe 10.000 Euro. Gold-Partner müssen einen Business- und Marketing-Plan vorlegen.

Am Trusted Partner Program können ITK-Spezialisten teilnehmen, die Netzwerkprodukte und Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vertreiben, Presales- und Postsales-Services wie Produktberatung, Vor-Ort-Service und Problembehebung anbieten und ihren Unternehmenssitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

Gleich zum Start des Trusted Partner Program unterstützt TP-LINK seine registrierten Partner mit exklusiven Sonderkonditionen: 50 Prozent Nachlass auf den UVP gibt es auf ausgewählte TP-LINK-Produkte der Professional Line, die im Rahmen einer Try&Buy-Promotion erhältlich sind. Neben der Ersparnis haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, das gekaufte Gerät 30 Tage lang zu testen – und das mit Geld-Zurück-Garantie. Die Promotion startet mit der Einführung des Programms und läuft bis zum 30. Juni diesen Jahres.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago