Categories: NewsRetail

Intershop startet neue Partnerstrategie

Die internationalen Partnertage in Frankfurt sind Ausdruck der neuen Intershop-Vertriebs- und Marketingstrategie. Jochen Moll, CEO von Intershop, unterstreicht die Bedeutung des Partnergeschäfts: „Wir betrachten Partnerschaften als die Zukunft unseres Unternehmens. Ein umfangreiches Netzwerk spezialisierter Partner ist für unsere Kunden die beste Wahl, wenn sie geeignete Lösungen für ihre individuellen Geschäftsmodelle suchen. Gleichzeitig profitieren sowohl Intershop als auch unsere Partner von der Chance, sich mit erweitertem Know-how und zusätzlicher Vertriebsstärke weitere Geschäftsfelder zu erschließen. Unser Ziel ist es, so neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen zu setzen.”

Vor diesem Hintergrund stehen Präsentationen der neuen Programme für Technologie- und Implementierungspartner, die Produkt-Roadmap sowie die Auszeichnung des besten Early Adopter-Projekts im Fokus der Agenda. Markus Böhm, Head of Unit beim langjährigen deutschen Partner dmc, spricht über seine Erfahrungen mit der Implementierung der neuen Intershop E-Commerce-Plattform Intershop 7. Julian Thomas, CTO von Pottermore, berichtet über den erfolgreichen Einsatz der Intershop-Software in der digitalen Welt für Harry Potter-Fans.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago