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Symantec erweitert Partnerprogramm

Ab Oktober bietet Symantec Partnern mit SMB-Fokus mehr Unterstützung im Bereich Verkauf und Marketing. Die Reseller erhalten zudem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderungen, um sich besser auf die Bedürfnisse von SMBs einzustellen. Darüber hinaus erhalten sie Zugriff auf Produkte und Dienstleistungen, die speziell auf SMBs zugeschnitten sind. Symantec führt jetzt klarer gegeneinander abgegrenzte Stufen ein. Diese berücksichtigen eine Kombination aus Umsatz sowie dem Trainings- und Akkreditierungslevel der Händler.

„Der Schutz von Informationen ist für Unternehmen jeder Größe wichtig“, sagt Max Galland, Senior Manager SMB Sales EMEA Central Region bei Symantec. Er betont: „Unsere Partner unterstützen uns maßgeblich dabei, kleinen Unternehmen unsere Lösungen anzubieten. Aus diesem Grund haben wir ein wettbewerbsfähiges Spezialisierungsprogramm entwickelt. Es ermöglicht Partnern sich als Experten zu positionieren und Kunden kompetent zu beraten. Ferner können sie gezielter auf die Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Unternehmen in puncto Schutz und Management von Informationen eingehen.“

Die Spezialisierungen richten sich an Partner mit fundierter Erfahrung in spezifischen Geschäftsbereichen oder Marktsegmenten. Dabei müssen mehrere Anforderungen erfüllt sein, zum Beispiel fortlaufende Weiterbildungen zu einer bestimmten Symantec-Produktfamilie. Die Mühe belohnt Symantec mit besonderen Vergünstigungen.

Global bietet Symantec Fachhändlern insgesamt elf Spezialisierungsprogramme an, die sich auf zentrale Lösungsbereiche und Marktsegmente fokussieren. Ferner haben erfahrene Partner in so genannten „Master-Spezialisierungen“ die Möglichkeit, ihre Beratungskompetenz stetig zu verbessern.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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