Categories: NewsStrategie

VITEC vertreibt StarLeaf

Für die StarLeaf-Vermarktung offeriert VITEC dem Handel nicht nur Marketing- und Projektunterstützung, sondern bei Gemeinschaftsprojekten zusätzlich zur regulären Marge einen 10-prozentigen Bonus „on top“. Laut VITEC zeichnet sich das StarLeaf-Portfolio, das Lösungen für Räume, Desktops, PCs und Tablets umfasst, durch eine intuitiv zu bedienende und über die gesamte Systemlandschaft konsistente Benutzeroberfläche aus. Überdies sind die Lösungen durchgängig plug-and-play-fähig und konfigurieren sich selbsttätig nach der Anbindung ans Netzwerk.

Wie es weiterhin aus dem Unternehmen heißt, verspricht sich VITEC neue Vertriebskanäle über TK-Partner. Dies betreffe jene Geschäftskundenbereiche, die Videolösungen nachfragen, jedoch vor den Anschaffungs- und Managementkosten vieler herkömmlicher professioneller Videolösungen zurückschrecken.

„Zudem können unsere Fachhandelspartner mit StarLeaf den Bedarf von Unternehmen beliebiger Größe adressieren“, meint Dr. Wilhelm Mettner, CEO der VITEC-Gruppe, und er ergänzt: „Die Lösungen decken nicht nur die heutigen Mobilitätsanforderungen von Unternehmen ab, sondern verlängern die Video-Collaboration auch mühelos zu den Heimarbeitsplätzen oder räumlich entfernten Lokationen von Unternehmen.“

„VITEC ist bekannt dafür, auf Innovationen zu setzen, über ein ausgezeichnetes Reseller-Netzwerk zu verfügen und Videolösungen in den Markt zu bringen, die von Kunden in den DACH-Ländern nachgefragt werden“, erklärt Mark Loney, CEO von StarLeaf.

 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago