Categories: NewsRetail

Cisco kündigt globales Partnerprogramm an

Cisco will auf seinem Partner Summit in dieser Woche in San Diego die Beziehung zu seinen Resellern im Services-Umfeld neu definieren. Das „Services Partner Program“ soll die bisherige Vielzahl an lokalen und produktspezifischen Partnerprogrammen ablösen. Der Services Bereich wird von Cisco als besonders wachstums- und margenträchtig angesehen. In den nächsten 18 Monaten soll das neue Partnerprogramm global ausgerollt. An einem Pilotprogramm in mehreren Ländern haben bereits 4.500 Reseller teilgenommen. Die wichtigste Neuerung ist, dass das Smart Services Portfolio von Cisco nun allen Händlern geöffnet wird. Im Rahmen der Einstiegsstufe Cisco Branded Services können Reseller nun Dienstleistungen wie Smart Net Total Care oder Network Optimisation Services verkaufen. Partner können Margen von bis zu 25 Prozent erzielen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago