Categories: NewsProdukte

Wenig Interesse an Ultrabooks

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show sind Ultrabooks ein heißes Thema und alle PC-Hersteller stellen neue Modelle vor. Die ultraflachen Notebooks bieten Batterielaufzeiten bis zu 15 Stunden bei geringem Gewicht. Vor allzu viel Enthusiasmus warnen dagegen die Marktforscher von Gartner. Mikako Kitagawa, Principal Analyst bei Gartner, erklärt: „Die ersten Ultrabooks kamen in aller Stille zu den Feiertagen auf den Markt.“ Allerdings sei das Interesse der Kunden bisher sehr gering. In der Öffentlichkeit gebe es bisher nur wenig Verständnis für die Vorteile, die die neuen Premium-Modelle bieten. Sie hofft, dass sich die Situation durch die Berichterstattung über die CES ändert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago