Categories: Strategie

WLAN-Markt wächst um ein Fünftel

Drahtlos ist schick und die Reichweite von WLANs wächst auch immer mehr. So ist es mit einer selbstgebauten WLAN-Antenne (benötigt nur eine Pringles-Kartoffelchip-Dose und einige Metallscheiben) möglich, bis in einige Kilometer Entfernung zu empfangen. Entsprechend steigt auch die Nachfrage: Laut den Zahlen der Marktforscher von IDC ist der WLAN-Markt auf ein Volumen von 1,35 Milliarden Dollar gewachsen. Auf Unternehmens-WLANs entfallen 600 Millionen Dollar. Für Unternehmen hat sich der Standard 802.11n breitflächig durchgesetzt und wird in 77,4 Prozent aller Installationen verwendet. Auf Anbieterseite sind Cisco und HP schwächer gewachsen als der Marktdurchschnitt, während Aruba um 85,9 Prozent zulegen konnte.   

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago