Categories: NewsStrategie

Radware bringt Smart Choice Partnerprogramm

Radware konsolidiert seine weltweite Channel-Strategie. »Das neue Smart Choice Partnerprogramm ist einfach und lösungsorientiert«, erklärt Hubertus Geuenich, Channel Manager Central Europe von Radware. In den letzten beiden Jahren hat Radware durch die Übernahme von Alteon Marktanteile und Umsatz deutlich steigern können. Die neue Channel-Struktur trägt dieser Entwicklung Rechnung und skaliert stärker, so dass jetzt auch Value Added Reseller und Systemintegratoren einfacher mit Radware zusammenarbeiten können.

Es gibt jetzt drei Stufen für die Händler: Affiliate Partner ist die Einstiegsstufe; Select Partners sind erfahrene Reseller, die sich in zumindest einer von   Radware definierten Kompetenz spezialisieren und Premier Partner ist die höchste Stufe mit Spezialisierungen in mindestens zwei Bereichen.  

Der Hersteller hat die Leistungen für die Partner erweitert und sein Partner-Portal völlig neu gestaltet. »Wir entwickeln dedizierte Sales-Tools und einen Selling Guide und nehmen damit unsere Partner bei der Hand«, berichtet Geuenich. Er strebt, dass sich etwa fünf deutsche Händler bis Jahresende als Premier Partner qualifizieren und etwa zehn bis 15 als Select Partner. 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago