Categories: NewsProdukte

CeBIT: Ingram Micro und IBM intensivieren ihre Zusammenarbeit

Gemeinsam mit Doris Albiez von IBM freuen sich die Ingram Micro Vertriebsprofis Mike Cramer, Uwe Kannegießer und Marcus Adä (v.l.n.r.) über eine umfassende Vertragserweiterung mit IBM

Zufriedene Gesichter bei den Vertragspartnern auf der CeBIT: Doris Albiez, Vice President Business Partner Organisation und Midmarket bei IBM Deutschland, und Marcus Adä, Vice President Sales bei Ingram Micro sowie Uwe Kannegießer, Director Value Added Business, wählten als Forum die trotz allem immer noch weltweit größte Computermesse, um eine neue und intensivierte Zusammenarbeit der beiden Branchengrößen anzukündigen. Ab sofort wird der größte deutsche Broadline Distributor seinen Kunden das gesamte Portfolio von IBM zur Verfügung stellen können. »Wir freuen uns sehr, mit dieser Vertragserweiterung in unserer Value Distribution neue Maßstäbe setzen zu können«, kommentierte Marcus Adä die neue Vereinbarung. »Wir können dadurch unseren Kunden nun auch im IBM Projektgeschäft ein umfassendes Angebot mit der entsprechenden Unterstützung bieten und werden somit dem Kundenbedarf passgenau gerecht, was gerade im Projektgeschäft ausschlaggebend ist«. Uwe Kannegießer erweitert in diesem Zusammenhang sein Team um sechs zusätzliche zertifizierte IBM Consultants. »Wir sind so aufgestellt, dass wir nun sofort mit den neuen Produkten, qualifizierter Beratung sowie technischem Support durchstarten können«, erläutert er.

Die Vertragserweiterung um die so genannten Power Systems von IBM beinhaltet die Berechtigung für Ingram Micro, die Produktlinien System p‚ System i und High-End-Storage Produkte zu vertreiben. Alle Maschinen der System i- und System p-Serie basieren auf der IBM eigenen Power-Prozessortechnologie und stellen somit den nicht-Intel-basierenden Teil des IBM Produktportfolios dar. Die Systeme beruhen auf einer UNIX-Plattform, mit der die Betriebssysteme AIX, Linux und »i for Business« unterstützt werden. »Schon in Kürze werden wir das Schulungs- und Zertifizierungsangebot gegenüber unseren Partnern dementsprechend auch um Power Systems erweitern«, verspricht der Manager. Sämtliche Informationen dazu finden sich für die Fachhandelspartner auf der dedizierten VAD-Internetseite aufbereitet.

»Ingram Micro verfolgt nachhaltig ein Volume-& Value-Konzept, mit dem wir die Vielfalt der Broadline Distribution mit der Tiefe der Spezialdistribution verbinden und damit dem Fachhandel wirklich alles aus einer Hand liefern können, inklusive der entsprechenden Beratung und Services«, erklärt Marcus Adä die Vertriebsstrategie für die breiteste KMU-Basis in Deutschland: 35.000 Händler, von denen die Mehrheit Ingram Micro als erste Einkaufsquelle über alle Produktbereiche nutzt. »Durch die Vertragserweiterung unterstützt uns unser Geschäftspartner IBM bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Strategie in eben dem Maße, wie Ingram Micro IBM den Zugang zu dieser breiten Kundschaft öffnet«, so der Vertriebschef abschließend. »Wir freuen uns wirklich sehr über die heutige Einigung«, ergänzt Doris Albiez. »Damit stellen wir unseren Geschäftspartnern ein noch breiteres Netzwerk für den Bezug des umfangreichen IBM Produktportfolios zur Verfügung und schaffen die Basis für den Ausbau unserer Partnerlandschaft.«

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago