So hat die Quelle-Trendstudie »Webshopping 2009« kürzlich rund 1.000 Personen zwischen 18 und 64 Jahren online befragt und dabei die Bedürfnisse der Verbraucher genauer untersucht. Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache: Shopbetreiber müssen »Sicherheit und Datenschutz«, »Seriosität«, »Vertrauen« und »Glaubwürdigkeit« beweisen, wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen. Als Lösung kommen Onlineshop-Gütesiegel in Frage, wie sie Shopbetreibern gegen eine Gebühr angeboten werden, bekannt ist beispielsweise Trusted Shops.
Käufer wählen Online-Shops im Grunde nach traditionellen Werten aus: Sicherheit und Datenschutz (25,5 Prozent) sowie gute Erfahrungen bei vorigen Bestellungen (23 Prozent) und Seriosität (19,3 Prozent) sind laut der Studie entscheidende Kriterien. Und: 88,4 Prozent der Internetkäufer haben laut der Umfrage einen Online-Shop trotz Kaufabsicht schon einmal mit leerem Warenkorb verlassen. Wie Shopbetreiber Ihre Konversionsrate verbessern können, beantwortet die Studie auch: 43,8 Prozent der Verbraucher geben auf die Frage “In welchen Bereichen besteht für die Betreiber von Online-Shops Verbesserungsbedarf?” eine klare Antwort»Sicherheit«.
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