Categories: Strategie

Mit o2 in die Business Class

Für alle verkauften Business-Produkte sammeln Direct Partner und Center Partner Punkte und haben damit die Chance auf einträgliche Gewinne, so der Provider. Je nach erlangter Punktezahl können Tankgutscheine oder Lufthansa ProFlight Simulator-Flüge im Wert von 150 Euro bis hin zum edlen MacBook Air oder OMEGA Seamaster Chronograph für 2.500 Euro gewonnen werden. Da die Punkte insgesamt bis zu dreimal eingelöst werden können, gibt es mehrfach die Möglichkeit zu gewinnen.

Mit dem »Business Class!« Incentive-Programm bekommen erfolgreiche Partner ein Prämien-Upgrade: Je nach verkauftem Business-Produkt wie beispielsweise dem Business Data Pack 30 bis hin zum IP Voice Pure-Festnetzpaket sind die Punkte gestaffelt. Zusätzlich zu den mehrfachen Gewinnchancen gibt es sogenannte Turbos. So sind verschiedene Vermarktungsschwerpunkte wie etwa zu VoIP geplant, die dann die doppelte Punktzahl erreichen lassen. Insgesamt können die Partner Gewinn-Staffeln mit allen Produkten erreichen.

Mit der Incentive-Kampagne belohnt Telefónica o2 Germany die Partner des Geschäftskundenbereichs, in dem sich das Unternehmen gerade neu aufstellt. Der neu geschaffene Business-Bereich vereint Vertrieb und Vermarktung der Geschäftskundenangebote für kleinere, mittlere und multinationale Unternehmen sowie das Festnetz-Wholesalegeschäft. Damit bietet er ein breites Produktportfolio aus Mobilfunk- und Festnetzinfrastruktur aus einer Hand. Der Geschäftskundenbereich soll so zu einem zweiten wichtigen Standbein neben dem Privatkundengeschäft von o2 werden. Mit der neuen Organisation will der Anbieter seine Strategie der integrierten Telekommunikation weiter forcieren. Unterstützt wird dies durch die Zusammenlegung der beiden Netzwerkbereiche Mobilfunk und Festnetz.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago