Categories: NewsTrends

Tech Data stellt SMB-Pläne vor

»Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen«, sagt Weinelt. Er ist seit Oktober 2008 bei Tech Data Deutschland als Director SMB & Specialized Sales im Amt.»Ich habe die vergangenen Monate intensiv damit genutzt, mein Vertriebsteam und die Abläufe kennenzulernen und ich habe bundesweit sehr viele mittelständische Fachhändler besucht und zahlreiche Gespräche geführt«, ergänzt er. »Im vergangenen Jahr hat Tech Data bereits wichtige Grundsteine im Mittelstand gelegt. Die Bildung einer regionalen Vertriebsstruktur mit Teams in München und Duisburg sowie einem eigenen Außendienst hat sich bewährt und zeigt erste Früchte. Im nächsten Schritt werden wir jetzt unseren Vertriebsaußendienst zusätzlich ausbauen und die persönlichen, regionalen Ansprechpartner für unsere Händler vor Ort weiter erhöhen.«

Das interne Sales Operations Team des IT-Distributors hat das CRM-System kürzlich um wichtige Data Mining Optionen erweitert und die Performance gesteigert, so Weinelt. Gezielte Analysen der Datenbestände und Reports seien ab sofort ebenso möglich wie die Bildung dynamischer Kundenverteiler. Weinelt erläutert diese weitere wichtige Maßnahme im SMB-Umfeld: »Die zusätzlichen Optionen ermöglichen uns jetzt das Erstellen individueller Kundenprofile und eine gezielte Beratung unserer Kunden. Wir stellen Informationen bereit, die für den Händler auch tatsächlich nützlich sind. So erhalten Fachhändler mit einem Security-Schwerpunkt nicht mehr automatisch auch Informationsmails über Monitore und Displays – es sei denn, sie wünschen es. Die Erstellung und Pflege der Kundenprofile ist eine sehr wichtige Aufgabe, die kontinuierlich umgesetzt werden muss; wir arbeiten hier sehr eng und gut mit den Marketingkollegen zusammen.«

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago