Categories: Strategie

Gregor Knipper ist neuer Marketing Manager bei GN Netcom

Knipper vereint die Leitung der deutschen Vertriebsaktivitäten sowie das Marketing für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) in seiner Hand. Die Marketing-Zuständigkeit übernimmt er von Silke Schappner, die nach drei Jahren als Marketing Managerin Central EMEA nun als Head of Marketing EMEA bei GN Netcom verantwortlich zeichnet.

»Der Headsetmarkt ist dynamisch und spannend. Als bedeutender Hersteller in diesem Segment sehe ich es als eine wichtige Aufgabe an, unser Profil als Experte professioneller Headsetlösungen weiter zu schärfen,« meint Knipper. »So ist eines unserer Ziele, dass uns Händler als serviceorientierten Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte wahrnehmen und zusammen mit uns erfolgreich das Potential ausschöpfen, das der Markt bereit hält.«

Knipper ist seit 2001 fester Bestandteil des Management-Teams von GN Netcom und war in den vergangenen sieben Jahren maßgeblich am Auf- und Ausbau des Distributions- und Telekomgeschäftes sowie der Händlerlandschaft des Headsetexperten beteiligt – zuletzt als Director Channel Sales. In dieser Position zeichnete er für den Aufbau eines deutschlandweiten, flächendeckenden Netzes kompetenter Vertriebsmitarbeiter sowie eines »erstklassigen« Händlerservices mit umfassenden Verkaufshilfen und persönlicher Beratung vor Ort verantwortlich.

Für seine neue Aufgabe bringt der 40-Jährige mehr als zehn Jahre Führungs- und Vertriebserfahrung aus der Telekommunikationsbranche mit. Seine Erfahrungen sammelt er in Aufbau und Leitung eines deutschlandweiten Kundenservices für einen Dienstleister sowie im Direktvertrieb von Sprach- und Datenlösungen des Telekommunikationsunternehmens Mannesmann Arcor AG. Zur Zeit studiert der zweifache Familienvater Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten St. Gallen und Berlin.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago