Categories: News

Genesys führt neues Partnerprogramm ein

Mit dem neuen neue Partnerprogramm Ascend baut Genesys die kommerziellen Möglichkeiten für Partner aus und baut auf dem Erfolg des Partner-Ökosystems auf. Im vergangenen Geschäftsjahr kamen über 50 Prozent der neuen Buchungen durch Partner zustande und dieser Prozentsatz soll steigen.

Bas Diepen, Vice President für den EMEA-Channel bei Genesys, erklärt: “Wir haben auf das Feedback unserer Partner in den Partner Advisory Boards gehört und dies entsprechend umgesetzt.” Ein Ziel, ist es, verstärkt mittelständische Kunden zu erreicht und die Distribution einzubeziehen.

Die Lösungen von Genesys und die Technologien der diversen Partner werden von den weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen genutzt, um eine herausragende Customer Experience zu gestalten. Unternehmen jeder Größe aus allen Branchen wissen, dass sie echte Personalisierung in großem Umfang bieten müssen, um das Vertrauen und die Loyalität der Kunden zu fördern.

Dabei hat jeder Kunde individuelle Anforderungen und schätzt es, auf das umfassende Fachwissen der Channel-Partner zugreifen und die AppFoundry-Technologielösungen nutzen zu können. Das Genesys-Ascend-Partnerprogramm ermöglicht es den Kunden, ihre Customer-Experience-Lösungen entsprechend der Größe ihres Unternehmens sowie digitalen, branchenspezifischen und regulatorischen Anforderungen anzupassen und zu konfigurieren.

Die Highlights des Genesys-Ascend-Partnerprogramms:

  • Lifecycle-Onboarding- und Enablement-Programme ermöglichen es Genesys und seinen Partnern, kreative neue Partnerschaftsmodelle zu entwickeln.
  • Das neue Portal bietet eine Navigationshilfe mit Opportunity-Erstellung und Pipeline-Management.
  • Die neue Performance-Struktur ermöglicht es bessere Rückvergütungsmodelle anzubieten.
  • Im neuen Bewertungssystem können Partner verschiedene Stufen erreichen (Bronze-, Silber-, Gold- und Platin-Partner) und sich so eine entsprechende Vergütung verdienen.

Jeder einzelne Partner im Ökosystem spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Experience as a Service und ist ein Botschafter von Genesys. Ascend unterstützt die Mitglieder dabei für den Kunden einen Mehrwert in den Bereichen Vertrieb, Lieferung, Erfolg und Support zu schaffen.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Genesys Ascend-Partnerprogramm erhalten Interessierte online oder per E-Mail partners@genesys.com.

Jakob

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago