Categories: News

TechData erneuert „Kogeki“-Kampagne

Mit der Händlerkampagne „Kogeki 2.0“ und dem Motto „Gewinne mit besserer Technik“ will der Distributor TechData seine Partner dazu anstacheln, mehr Produkte von HP und Microsoft zu verkaufen. Damit können sie am Ende Preise wie ein dreitägiges Exklusiv-Event auf den Japan-Tagen in Düsseldorf gewinnen.

Zielgewinn: Dreitagesveranstaltung auf den Japantagen in Düsseldorf (Bild: TechData)

Der Grossist setzt Umsatzziele in Etappen für die Zeiträume Oktober bis November 2016, Dezember 2016 bis Januar 2017 und Februar bis März 2017. Dabei werden die Ziele für jeden Partner einzeln gesetzt: „Ihre persönlichen Umsatzziele können Sie im InTouch einsehen“, teilt Techdata den Handelspartnern mit.

Als Zwischengewinne für die Teilnehmer, die die ersten beiden Ziele des Incentive erreichen, nennt TD:

  • Oktober – November: ein hochwertiges Sushi-Kochbuch mit traditionellen Rezepten
  • Dezember – Januar: ein japanisches Stäbchen und Löffel Set aus originaler Manufaktur

Partner, die teilnehmen wollen, müssen sich online anmelden.

Zwischen-Incentives nach dem Erreichen erster Umsatzziele: Susi-Kochbuch unhd japanisches Besteckset (Bild: TechData)

Die „Multikulti“-Aktion bezieht sich auf die japanische Übersetzung für Angriff, erklärt der Großhändler: „Kundschafter von Stämmen mussten historisch über große Fähigkeiten verfügen, sich in allen Umgebungen perfekt bewegen und agieren zu können. Passt auch in unsere IT-Landschaft…“

Und so müssen US-Produkte mit gezielten Künsten an deutsche Kunden verkauft werden: „Wir bieten Ihnen die Chance, sich im Rahmen der Kampagne mit neuen und innovativen Technologien zu beschäftigen und Trusted Advisor für Kunden im Bereich Microsoft und HP zu werden“, teilt TD seinen Vertriebspartnern mit.

Preisvorteile für ausgewählte HP-Produkte, Cash-Back Aktionen für die Händler und deren Endkunden, ein exclusives Startguthaben für das „Tech Data Bonus Plus Programm“ sowie zusätzliche Gewinnchancen während des Aktionszeitraumes sollen dabei herausspringen.

Wer bereits an der Kogeki-1.0-Kampagne teilgenommen hat, ist schon automatisch bei der Kogeki-2.0-Kampagne angemeldet.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago