Categories: Retail

Distributor Eno bietet Flyer für Smarthome-Verkauf und veranstaltet Hausmesse

Eno verstärkt seine Marketing-Anstrengungen im Smarthome-Bereich. Der zur Zeit vor allem auf Umsatzplus in diesem Segment erpichte Distributor will den Verkauf seiner Lösungen voranbringen, indem er seinen Händlern Flyer mit klarer Nutzwerterklärung für die potentiellen Käufer in die Hand gibt. Der „Business Flyer“ dreht sich vor allem um das Telekom-Angebot in diesem Umfeld.

Die Hausmesse “Eno@home” präsentiert Unterhaltungs- und Smarthome-Produkte.

Unter dem Motto „Magenta SmartHome goes Business“ erklären Eno und die Deutsche Telekom, wie sich das Angebot für den eimbereich auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Einsetzen lässt. Themen sind unter anderem: “§Sind die Fenster geschlossen? Ist noch jemand im Gebäude? Ist ein Einbruch oder Wasserschaden zu befürchten?” – Magenta SmartHome biete hier auch den KMUs eine Lösung, die selbst Sicherheits- und Energiethemen bedient. 

Das 6seitige A4-Blättchen ist erst der Anfang, denn im September veranstaltet Eno seine Hausmesse, dieunter dem Namen eno@home am Wochenende vom 24. bis 25. September Lösungen zeigt. Abgesehen von den etwas technisch tiefergehenden Themen finden hier auch Vorträge zu Haushaltsgeräten wie dem „Smoothie Maker“, zu Unterhaltungselektronik von Bose oder zu Flatscrens und Föhnen statt.

Mit dem Smarthome-Flyer von Eno sollen die Händler klare Anwendungsmöglichkeiten an ihre Kunden kommunizieren (Bild: Eno)

Bei derart lockerem Themenumfang ist auch der Kopf frei für die Party am Samstag abend, Frühsportschwimmen mit Eno-Geschäftsführer und ehemaligen Schwimm-Weltmeister Bernd Horstmann am Sonntag morgen oder für eine Firmenführung durch das ENO-Servicecenter am Sonntag nachmittag.

Messe- und Vortragsbesuchern werden attraktive Messeangebote in Aussicht gestellt. Zeit zum Verhandeln von Geschäftskontakten soll auch für Händler mit Familienanhang möglich sein: Samstag tagsüber wird eine Kinderbetreuung für die Kleinen bis 12 Jahre angeboten.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Share
Published by
Manfred Kohlen

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago