Categories: Köpfe

Imperva: Altmann leitet DACH

Karl Altmann ist als neuen Area Vice President DACH von Imperva für das Wachstum von Imperva – über alle Produktlinien hinweg – in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Der neue Area Vice President DACH arbeitet von Deutschland aus und berichtet direkt an Spencer Young, EMEA Regional Vice President von Imperva.

„Wir freuen uns, Karl Altmann in unserem Team für die Kundenbetreuung begrüßen zu dürfen, welches wir aktuell in EMEA aufbauen. Speziell in dieser extrem wichtigen Region möchten wir künftig unser Engagement signifikant erhöhen“, sagt Spencer Young. „Er ist eine praxisorientierte Führungskraft und blickt auf zwei Jahrzehnte Berufserfahrung zurück. Karl Altmann ist bestens auf die Aufgabe vorbereitet, die DACH-Region in ein noch bedeutsameres Geschäft für Imperva zu überführen. Mit ihm sind wir gut positioniert, um aus dem wachsenden Bedarf von Unternehmen, die ihre wertvollen Daten schützen und sich auf die erst kürzlich verabschiedete allgemeine Datenschutzverordnung vorbereiten möchten, unsere Vorteile zu ziehen”.

Vor seiner Tätigkeit bei Imperva war Karl Altmann Mitbegründer der SINUUM GmbH, einem Value Added Distributor für führende Security-Lösungen, wo er den dortigen EMEA-Vertrieb leitete. Davor war der neue Area Vice President DACH von Imperva in verschiedenen Funktionen für das Cyber-Sicherheitsunternehmen Microdays tätig – unter anderem als Leiter des EMEA-Vertriebs sowie als Präsident und Geschäftsführer. Weitere Stationen waren Finjan, NetManage, Altronic Software GmbH und IDEAssociates.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago