Categories: News

Pivotal gewinnt Investoren

Die EMC-Tochter Pivotal hat in seiner letzten Finanzierungsrunde insgesamt 253 Millionen US-Dollar durch den neuen Hauptinvestor Ford Motor Company, Microsoft sowie die bereits beteiligten Investoren GE, EMC und VMware bekommen. Der Umsatz im ersten Quartal 2016 hat mit 83 Millionen US-Dollar den Vorjahresumsatz um 56 Prozent überstiegen. Pivotal beschäftigt aktuell über 2000 Mitarbeiter in 17 Büros weltweit, in Deutschland in Berlin und Frankfurt. Die Erwartungen an einen geplanten Börsengang sind sehr hoch.

„Pivotal erschafft gemeinsam mit Kunden eine Welt, in der die größten und angesehensten Unternehmen bei der Entwicklung und dem Betrieb von Software wie Google, Uber oder weitere risikokapitalgestützte Start-ups agieren können. Mit dieser Investition können wir unser globales Ziel erreichen und jedem zukunftsorientiertem CEO unsere einzigartige Entwicklungsmethode, eine moderne Cloud-Plattform und Analyse-Tools zur Verfügung stellen“, sagt Rob Mee, CEO bei Pivotal. „Wir sind erfreut, dass Ford und Microsoft uns als strategische Partner unterstützen und neuen Kunden die transformative Cloud- und Analyse-Software von Pivotal vorstellen.“

„Um unser Geschäft als Auto- und Mobilitätsunternehmen voranzutreiben, benötigen wir führende Software-Expertise. Nur so können wir unseren Kunden herausragende Ergebnisse bieten“, sagt Mark Fields, Präsident und CEO bei Ford, „Unsere Investition in Pivotal stärkt unsere Fähigkeit, unseren Kunden neue Erfahrungen mit der Geschwindigkeit eines Unternehmens aus dem Silicon Valley zur Verfügung zu stellen. Darunter fällt auch die stetige Weiterentwicklung von FordPass, unserer digitalen, physischen und persönlichen Mobility Experience Plattform.“

„Wir möchten sicherstellen, dass Microsoft Azure die beste Plattform für den Betrieb von Java Applikationen auf Basis von Pivotal Cloud Foundry ist“, sagt Scott Guthrie, Executive Vice President von der Cloud und Enterprise Division bei Microsoft. „Die heutige Ankündigung spiegelt diese Priorität wider und bestärkt unsere Entscheidung und die Flexibilität, die unsere Cloud-Plattform bietet.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago