Categories: Strategie

Tarox und Assmann Electronic kooperieren beim Vertrieb

Tarox und Assmann Electronic verständigten sich über eine Kooperation zum gemeinsamen Vertrieb über Systemhauspartner und den Fachhandel. Damit sitzen zwei deutsche „IT-Oldtimer“ im gleichen Boot, wenn es um den Verkauf von Lösungen beider Unternehmen geht. De Zielgruppen der Geschäftspartner sind nahezu identisch, obwohl die Produkte eher divergieren – sich aber ergänzen können.

Die beiden Assmann-Geschäftsführer vertreiben nun gemeinsam mt Tarox ihre Produkte und Dienstleistungen. (Bider: Assmann Electronic)

Zum angebotenen Warenspektrum der Unternehme zählen Komponenten für Netzwerke, für das „Smart Home“, für Unterhaltungselektronik und natürlich eine Menge von Verkabelungsläsungen, mit denen sich alles verbinden lässt.

Tarox-Gründer und Vorstände Matthias Steinkamp und Bernd Tillmann kommen eher über den Mittelstands-IT-Nutzer an den Handel, Assmann-Geschäftsführer Karola Bode und Stephan Assmann eher von der Haussicherheitstechnik her. Das Zusammenwachsen von Technologien und Käufergruppen bewirkt offenbar auch, dass man das neue „verschmolzene“ Publikum von verschiedenen Seiten her angehen kann – was die Partner nun gemeinsam tun.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago