Categories: News

Cyberport-Umsatz wächst um 11 Prozent

Cyberport, gestartet als Onlineshop für Apple-Macintosh-Produkte in Dresden und mittlerweile mit Läden in ganz Deutschland vertreten, konnte seine Jahresaumsätze im zweistelligen Prozentbereich erhöhen. 2015 legte die inzwischen zu Hubert Burda Media gehörende Multichannel-Unternehmung zu.

Von 606 Millionen Euro im Jahr 2014 kletterten die Umsätze vergangenes Jahr auf 673 Millionen. Die passende Marketingstrategie steigerte auch die Zahl der Besucher der Website: Mehr als 30 Millionen Unique Visitors hätte man verzeichnet, meldet der Shop. Die Zahl der angemeldeten Kunden kletterte von 4,4 Millionen auf 4,8 Millionen. Auch die Menge der Kunden in den „physikalischen“ Cyberport-Stores sei auf über 4 Millionen Besucher gestiegen, freut sich Geschäftsführer Helmar Hipp.

Das Multichannel-Konzept sei insbesondere in den Bereichen IT und Mobility aufgegangen. Auch den Bereich Weiße Ware (also „Moderne Haushaltsgeräte“) habe man ausbauen können.

Mit einem neuen Geschäftsbereich für E-Commerce in München („E-Commerce Hub“) wolle man künftig im Bereich des Onlineshoppings eine „führende Position“ einnehmen. Cyberport konnte hier genug eigene Erfahrungen sammeln, um diese in Form von Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago