Categories: Köpfe

Fuze: Zschaler leitet Deutschlandgeschäft

Bei Fuze fungiert Alexander Zschaler als neuer Vice President für Deutschland. Gleichzeitig erfolgt die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in München. Alexander Zschaler wird sich für die Geschäftsentwicklung und die Vermarktungsstrategie von Fuze in Deutschland verantwortlich zeichnen und ein Team von Vertriebsleitern und Pre-Sales-Managern sowie Solution Architects in der Münchner Niederlassung leiten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Start-up-Bereich verhalf er bereits Unternehmen wie Lithium und Zuora zu überdurchschnittlichen Wachstumsergebnissen. Zuletzt bekleidete er bei Zuora die Position Regional Director DACH.

Fuze erhielt vor Kurzem eine finanzielle Förderung von 112 Millionen US-Dollar des Eigenkapitalinvestors Summit Partners. Diese Investition wird das Unternehmen nutzen, um seine offensive, globale Expansion und die kontinuierliche Investition in Innovationen, mit besonderem Schwerpunkt auf die Vereinfachung der Unternehmenskommunikation, voranzutreiben. Neben den Standorten in Großbritannien, den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, USA und Australien, wird Fuze ebenfalls neue Niederlassungen in der Schweiz eröffnen.

Die europaweite Expansion ist ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie für das Jahr 2016. Das Unternehmen konnte mit einer Umsatzsteigerung von 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr bereits ein erhebliches Wachstum in Europa erzielen und 60 neue Kunden in den letzten zwölf Monaten gewinnen. Die Zahl der Mitarbeiter in Europa wuchs von 15 im Januar 2015 auf bis heute mehr als 120.

„Fuze hat sich ambitionierte Pläne gesteckt, die den weltweiten Unified-Communications-Markt vorantreiben werden. Alexander Zschaler verfügt über eine beeindruckende Bilanz bei der Steigerung von Umsätzen und im Hinblick auf erfolgreiche Transaktionen für Softwareunternehmen in der DACH-Region. Wir vertrauen auf seine starke Erfolgsbilanz und sind davon überzeugt, dass er Fuze in der Region fest etablieren wird“, betont Luca Lazzaron, Senior Vice President of International Operations bei Fuze.

„Heute erwarten Arbeitnehmer immer mehr, dass Voice-, Video- und Collaboration-Lösungen auf jedem Gerät unmittelbar zugänglich sind und auch immer funktionieren“, erläutert Lazzaron weiter. „Viele Lösungen werden diesen Anforderungen derzeit nicht gerecht. Fuze ermöglicht aufgrund seiner Anwenderorientierung über eine einheitliche Plattform, dass Mitarbeiter produktiver und effizienter arbeiten können und fördert so die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago