Categories: Köpfe

TeamViewer: Geier leitet Vertrieb

Beim Göppinger Softwarespezialisten TeamViewer übernimmt Martin Geier seit Januar 2016 als Senior Vice President Sales und leitet damit die weltweiten Vertriebsaktivitäten von TeamViewer. Zudem ist Martin Geier in dieser Funktion für das Key-Account-Management, den Kundendienst und den Technik-Support verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung im Management von Technologiefirmen. In seiner neuen Rolle berichtet Martin Geier an den CEO Andreas König.

„Wir sind sehr froh, Martin Geier in unserem Team zu haben. Einen solch ausgewiesenen Tech-Profi mit großer Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen für uns zu gewinnen, war eine meiner Prioritäten, als ich im letzten Jahr als CEO bei TeamViewer angefangen habe“, sagt Andreas König. „Wir sind überzeugt, dass Martin und sein Team mit der Weiterentwicklung und Neujustierung unserer Vertriebsstrategie einen wesentlichen Beitrag dazu leisten werden, TeamViewer auf die nächste Wachstumsstufe zu bringen.“

Martin Geier hat in zahlreichen leitenden Positionen für Unternehmen aus der Computerbranche gearbeitet. Fast ein Jahrzehnt lang hatte er Managementfunktionen bei Software-Unternehmen wie BMC und HP, Opsware und Mercury inne. Vor seinem Wechsel zu TeamViewer war er Deutschland-Geschäftsführer von Amazon Web Services und in dieser Rolle unter anderem auch für den Vertrieb zuständig. Er ist diplomierter Elektroingenieur und Betriebswirt (FH München).

„Ich freue mich sehr darauf, zu einer der wohl spannendsten deutschen Technologiefirmen zu wechseln”, sagt Martin Geier. „Eine Kernaufgabe im Vertrieb wird es sein, eine Strategie zu entwickeln, die die ganze Breite der TeamViewer-Kundschaft berücksichtigt und für alle vorteilhaft ist. Es ist eine große Ehre für mich, TeamViewer auf dem beeindruckenden Wachstumspfad zu unterstützen und dazu beizutragen, dass das Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich Online-Support und webbasierter Zusammenarbeit wird.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago