Categories: Köpfe

Buffalo: Schnurbus leitet Marketing

Seit 1. August 2015 verantwortet Claudia Schnurbus bei Buffalo Technology die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing in Europa. In dieser Funktion berichtet sie an Osamu Tomita, Director Business Planning & Marketing.

Vor ihrem Wechsel zu Buffalo Technology war Claudia Schnurbus vier Jahre bei Western Digital als PR-Managerin und Social Media Managerin EMEA tätig. Mehrjährige Erfahrung sammelte die Absolventin der Ruhr-Universität Bochum mit internationalem MBA zuvor bei Hotwire PR Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit Claudia Schnurbus eine erfahrene Kommunikationsexpertin und einen kreativen sowie strategischen Kopf in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so Osamu Tomita, Director Business Planning & Marketing. „Wir sind uns sicher, dass sie mit ihrer Expertise im Bereich IT- und Storage eine treibende Kraft bei der kommunikativen Umsetzung unserer B2B-Ausrichtung sein wird“.

„Im B2B-Geschäft bietet Buffalo Technology verstärkt Speziallösungen an und erweitert so nicht nur seine Produktpalette, sondern baut Potenziale in diesem Bereich weiter aus“, so Claudia Schnurbus. „Ich habe nun die Chance, als Teil des Buffalo-EU-Teams, diesen Weg mitzugestalten und darüber freue ich mich sehr. In der Kommunikation soll es deshalb neben Produkt-PR auch darum gehen, Buffalos Markenbekanntheit im B2B-Bereich zu steigern und insbesondere den Handel sowie IT-Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen zu erreichen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago