Categories: Köpfe

ESET: Ketzer leitet Marketing

Claudia Ketzer soll bei ESET ab sofort das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Herausforderungen bei ESET und darauf, die selbst gesteckten Ziele und Ansprüche gemeinsam mit meinem Team zu erreichen“, so Claudia Ketzer.

Claudia Ketzer besitzt über 13 Jahre IT-Marketing-Erfahrung. 1993 gründete sie die LBM Lichtleit-Fasertechnik und hat diese bis zum erfolgreichen Verkauf im Jahr 1999 zum Marktführer für Faseroptik in Deutschland ausgebaut. Nach dem Verkauf blieb Ketzer bis 2001 Geschäftsführerin der LBM. Im Anschluss arbeitete sie in führenden Positionen in der IT-Branche.

Von 2002 bis 2006 war sie Corporate Marketing Manager D-A-CH bei dem Security-Distributor Infinigate. Im Anschluss leitete sie bis November 2009 das EMEA Marketing der Magirus International in Stuttgart. Danach führten sie die Wege wieder nach München zum Distributor Arrow ECS, wo sie bis Mitte 2014 als Head of Marketing tätig war. Vor ihrem Wechsel zu ESET war Claudia Ketzer beim Softwarehersteller Comindware GmbH für das Marketing der D-A-CH-Region verantwortlich.

„Wir freuen uns, mit Claudia Ketzer eine erfahrene und kompetente Marketing-Verantwortliche gefunden zu haben, die uns dabei unterstützt unser Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzubringen“, sagt Stefan Thiel, Country Manager D-A-CH.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago