Categories: Retail

MEDIUM vertreibt PK Island

MEDIUM erweitert seinen Display-Zubehör-Bereich um die Digital Signage-Komplettlösungen der PK Island-Serie von Peter Kenkel (PK – designed for people). Die multimedialen und mobilen Besprechungs- oder Bewirtungsinseln und mobilen Digital Signage-Lösungen von PK sind allesamt ‚made in Germany‘. Die Lösungspakete bestehen jeweils aus einem Möbel, Hardware und Software. Durch weiteres Zubehör lassen sich die All-in-One-Systeme individuell erweitern und an die Firmen Corporate Identity anpassen.

„Für die hochwertigen PK Lösungen sehen wir gute Absatzchancen für unsere Reseller. Das ist Digital Signage out of the box, eine echte Aufwertung für zahlreiche Bereiche, ob stationär im Empfangsbereich oder für den mobilen Einsatz auf Messen oder Ausstellungen“, freut sich Andreas Ruhland, Leiter Produktmarketing, Einkauf und Marketing bei der MEDIUM GmbH, über die Portfolio-Erweiterung.

Das Herzstück der PK Meeting Island ist ein 32 Zoll großer Monitor mit Touch up-Technologie, umgeben von einem Möbel aus weißen, beschichteten Vollkernplatten, die individuell angepasst werden können. Für den Meeting- und Bewirtungsbereich hält MEDIUM mit dem Produkt PK Catering Island einen Blickfang, inklusive Besprechungszone, integriertem Kaffeevollautomaten und einem Einbaukühlschrank bereit. Für den POS-Bereich sind modulare All-in-One-Lösungen von PK im Portfolio, die einen 22 Zoll LCD Desktop-Monitor, eine PC-Einheit mit Full HD, Bluetooth, WLAN/LAN und Betriebssystem beinhalten.

Abgerundet wird die neue Lösungsvielfalt im Digital Signage Bereich von der High-End-Lösung PK Staron Meeting Island Pro, die einen idealen Kommunikationsmittelpunkt im Unternehmen darstellt. Diese neue Möbelgeneration wurde gemeinsam von Peter Kenkel und Samsung entwickelt und besteht aus dem Werkstoff „STARON“. Ausgestattet ist PK Staron Meeting Island Pro unter anderem mit einem Kaffeevollautomaten, einem 48 Zoll Touch-Monitor mit Multi-Touch-Technologie, einer PC-Einheit und optional einer FrontFace-Benutzeroberfläche.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Share
Published by
Dr. Jakob Jung
Tags: Medium

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago