Categories: Strategie

NovaStor möchte Partner anwerben

Der Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software NovaStor startet heute eine Rabattaktion, um neue IT-Reseller für Server und PC Backup Software als Partner anzuwerben. Als Anreiz erhalten Fachhändler für die Registrierung als NovaStor Partner einen Rabatt im Wert von 100 Euro. Dieser kann einmalig für alle NovaBACKUP Server und PC Produkte eingesetzt werden. Die Aktion ist auf zwölf Tage begrenzt und endet am 23.06.2015. Der Rabatt gilt auch bei den NovaStor Distributoren SFC, ALSO und api.

Durch die Kampagne soll noch vor dem Sommer und der Feriensaison der Channel weiter ausgebaut werden. Neue Partner sollen direkt erleben können, was NovaStors Philosophie „Backup wie für mich gemacht“ bedeutet. Nach einer Registrierung werden neue Fachhändler direkt vom Hamburger NovaStor Team kontaktiert und als ValueCREATE! Partner freigeschaltet. Die Anmeldung als ValueCREATE! Authorized Partner, der ersten Stufe des Partnerprogramms ist unverbindlich und kostenfrei. Die Partner profitieren von Händlerrabatten, NFR-Keys zum Testen und einer erstklassigen Betreuung direkt aus Hamburg.
Das NovaStor Team berät zu den NovaBACKUP Produkten und gewährt im Anschluss den Rabatt auf die gewählte Backup-Lösung.

Die Aktion gilt nur für Neuanmeldungen und nicht für bereits registrierte NovaStor Partner. Darin sieht Dina Haack, Corporate Development Managerin von NovaStor aber keinen Nachteil für bestehende Partner: “Unsere Partner stehen immer an erster Stelle. Sowohl wenn es um Support, als auch um die Beratung und den Verkauf unserer Backup-Software geht. In den kommenden Tagen möchten wir unser Netzwerk vergrößern und damit noch bekannter werden. Die 100 Euro dienen als Anreiz sich mit uns und unseren Backup-Produkten auseinanderzusetzen und dabei zu verstehen, was „Backup wie für mich gemacht“ bedeutet. Wenn unsere Bekanntheit im Markt steigt, profitieren auch unsere Partner davon: Unsere Lösungen werden zunehmend durch Kleinunternehmen, Ärzte, Kanzleien und Handwerksbetriebe nachgefragt.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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