Categories: News

REDDOXX ändert Vertriebsstrategie

E-Mail-Spezialist REDDOXX definiert seine Vertriebskanäle in Deutschland und Österreich um. Künftig wird der deutsche Hersteller ausschließlich direkt an Partner und Reseller vertreiben und diesen auch selbst als Ansprechpartner im Support zur Verfügung stehen. Die bisher vorhandene Zwischenstufe eines Distributors entfällt.

REDDOXX möchte mit diesem Schritt die Zusammenarbeit mit dem Channel intensivieren. Gleichzeitig reagiert der Anbieter auf eine stark gestiegene Nachfrage nach Lösungen für virtualisierte Infrastrukturen.

„Gerade im Neugeschäft spielen Hardware-Appliances nur noch eine untergeordnete Rolle. Beim reinen Softwarevertrieb sind wir aber der Überzeugung, als Hersteller am besten auf dem direktem Weg einen optimalen Service und Support für unsere Fachhandelspartner sicherstellen zu können“, sagt Andreas Dannenberg, Geschäftsführer der REDDOXX GmbH. „Gleichzeitig möchten wir unserem bisherigen Distributionspartner, der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, ganz ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken.“

Fachhändler und Systemhäuser, die REDDOXX-Lösungen bisher über die Distribution bezogen haben, können Bestellungen für ihre Kunden ab sofort direkt über REDDOXX abwickeln.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago