Categories: News

Kroll schützt Microsoft SQL

Kroll baut sein Software-Angebot aus. Peter Böhret, Managing Director, Kroll Ontrack Deutschland, erklärt: „Wir haben auf die Bitte von Anwendern reagiert und bieten unsere PowerControls, die es bisher schon für Microsoft Exchange und Sharepoint gab, nun auch für den SQL Server an,“ Ontrack PowerControls für SQL bietet eine granulare Suche und Wiederherstellung für Microsoft SQL Server. Es ermöglicht die Wiederherstellung von SQL-Tabellen direkt aus Back-Ups oder Storage-Tier-Snapshots. Dies hilft SQL-DBAs dabei, die für die Tabellensuche und -wiederherstellung benötigte Zeit drastisch zu reduzieren – und zwar von Stunden auf Minuten.

„SQL ist die Grundlage zahlreicher Unternehmensanwendungen. Wenn nun also eine kritische, SQL-basierte Datenerfassung nicht mehr funktioniert, kann es durchaus vorkommen, dass der CIO dem DBA über die Schultern schaut und auf schnelle Lösung des Problems hofft. Denn ein daraus resultierender Arbeitsausfall kann Unternehmen schnell mehrere Tausend Euro kosten“, erläutert Peter Böhret, Managing Director bei der Kroll Ontrack GmbH.

„Heutzutage dauert eine Wiederherstellung üblicherweise mehrere Stunden. Diese Zeit hängt von der Größe der Datenbank ab und steht in Verbindung mit der üblichen Methode der SQL-Server-Wiederherstellung, bei der die gesamte Datenbank wiederherstellt und der SQL-Server während des gesamten Prozesses aktiv sein muss – selbst wenn nur eine einzige Tabelle benötigt wird. Ontrack PowerControls für SQL verändert die Herangehensweise an die SQL-Wiederherstellung entscheidend. Dank der Möglichkeit einer granularen Wiederherstellung von SQL-Tabellen – ohne dass die gesamte Datenbank wiederhergestellt werden muss oder der SQL-Server zum Auslesen benötigt wird – wird die SQL-Administration einfach wie nie.“

Für das nächste Jahr ist es geplant, die Software auch für Oracle Datenbanken anzubieten. Kroll sucht den Kontakt zu den Datenbankadministratoren über die PASS-Konferenzen. Die Fachhandelsstrategie steht noch nicht fest. Generell will Kroll aber die Zusammenarbeit mit dem Channel ausbauen und zu seinen mehr als 8000 deutschen Partnern weitere hinzugewinnen. „Wir sehen einen stark wachsenden Bedarf für unsere Lösungen“, so Böhret.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago