Categories: News

Sophos: Meyer leitet Marketing

Beim Security-Spezialisten Sophos fungiert Katja Meyer als Marketingchefin für die DACH-Region, Nord- und Osteuropa, mittlerer Osten und Afrika (CEEMEA). Zuvor zeichnete Meyer als Marketing Director Corporate Business Europe bei Kaspersky Lab verantwortlich und leitete das Marketing in der DACH-Region. Bei früheren Arbeitgebern VMware, SAP, Sun und StorageTek war sie im Partner-Marketing und in der Marketing Communication tätig, sowie in leitender Position im Telebusiness Management.

„Sophos ist einer der großen Player im Security-Markt. Es ist mein Ziel, die Marke noch stärker zu positionieren und gleichzeitig die Vorteile und Mehrwerte ganzheitlicher Security-Lösungen stärker zu kommunizieren. Als Unternehmen, das zu hundertprozentig auf die Zusammenarbeit mit Partnern vertraut, werden wir vor allem unsere Partner in der gemeinsamen Marktansprache noch stärker unterstützen“, kommentiert Katja Meyer.

Wolfgang Hilpert wird künftig als Vice President of Engineering der Sophos Network Security Group (NSG) verantwortlich zeichnen. Seine Strategie- und Entwickler-Teams in Deutschland, Kanada und Ungarn wird er aus der Sophos-Geschäftsstelle in Wiesbaden/Karlsruhe leiten. Nach dem Studium zum Ingenieur und Betriebswirt erwarb Wolfgang Hilpert über 20 Jahre Erfahrung in führenden Engineering-Positionen bei Unternehmen wie SAP, Microsoft, Nemetschek AG und IBM.

„Eine der großen Herausforderungen ist es, nach der Cyberoam-Übernahme die Network-Security-Technologien zusammenzuführen. Dabei geht es uns nicht nur um ein simples 1+1=2, sondern vielmehr um die Gestaltung eines schlagkräftigen neuen Produkts, das dem Kunden entscheidenden Mehrwert bietet. Ich möchte mit agilen Methoden und Abläufen das Beste aus allen Teams herausholen und effiziente Sicherheitslösungen kreieren, die Sophos‘ Position auf dem Markt weiter stärken“, kommentiert Wolfgang Hilpert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago