Categories: News

1&1 bringt Tool für Händler

Webhosting-Anbieter 1&1 bringt mit 1&1 List Local eine Lösung vor, mit der kleine und mittelständische Unternehmen ihre Kontaktdaten in bis zu 25 Branchenbüchern, Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Apps und Kartendiensten veröffentlichen können. 1&1 List Local wird als Alternative zu klassischen Werbemitteln und traditionellen Branchenbüchern vermarktet. 1&1 bietet dazu Händlern einen kostenlosen Online-Check, mit dem sie auf Basis von Firmennamen und Anschrift ihre Auffindbarkeit im Netz unverbindlich testen können.

Der Eintragungsstatus und die Kundenfeedbacks aus den zahlreichen Portalen können auf einen Blick eingesehen und zur Werbung oder als wichtige Informationsquelle genutzt werden, um das eigene Angebot zu verbessern. Durch sein einheitliches Profil in den verschiedenen Verzeichnissen profitiert das Unternehmen sowohl von einer besseren Sichtbarkeit dort als auch von einem verbesserten Ranking seiner Firmenwebseite in Suchmaschinen-Ergebnissen.

1&1 List Local wird in den Versionen Basic und Pro angeboten. Bis zum 31. Oktober kostet die Basic Version dauerhaft nur 9,99 Euro (statt 19,99 Euro) pro Monat. Im Pro-Tarif für dauerhaft nur 29,99 Euro pro Monat ist neben der maximalen Reichweite die Verwaltung von zwei Standorten im Produkt bereits inbegriffen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

View Comments

  • Den Preis finde ich nicht schmal. Hier nochmals 10 euro Monatlich, da nochmals etwas. Es summiert sich doch am Ende.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago