Categories: NewsProdukte

Xerox baut Vertriebs-Team auf

Xerox stockt die Partnerbetreuung personell auf: Markus van der Bijl, Supplies Account Manager

DACH, greift auf langjährige Erfahrungen in Vertriebs- und Managementfunktionen zurück. Er wechselt von KORES Deutschland GmbH zu Xerox. Van der Bijl ist zuständig für das OEM Supplies-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz und steht dem Fachhandel regionenübergreifend als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Silke Dyszkant, ab 1. Oktober Reseller Account Manager Süd, weist fünf Jahre Erfahrung bei Xerox auf und war zuvor Supplies Account Manager DACH. Mit Silke Dyszkant kann Xerox den Fachhandel in der Region Süddeutschland intensiver betreuen und gleichzeitig sein Partnernetz weiter ausbauen.

Tamara Rüstow unterstützt als Internal Channel Account Manager die bereits im Mai gestarteten Kollegen Fritz Schäfer und Fabian Röder beim Xerox Partner Support Team. Zu ihren zukünftigen Aufgaben zählt die Betreuung des Fachhandels rund um alle Fragen zu den von Xerox in der offenen Distribution vertriebenen Produkten. Im Vordergrund stehen dabei die Beratung der Fachhändler bei der Produktauswahl, Promotions, dem Xerox Partnerprogramm und der kostenfreien Cloud-basierten Lösung Xerox Supplies Services. Diese ermöglicht es Fachhändlern, herstellerunabhängig Netzwerkdrucker und Multifunktionssysteme zu überwachen und mit wenig Aufwand Verbrauchsmaterialien nachzubestellen. Rüstow steht Resellern zudem nun auch bei allen Fragen rund um das offene IT-Ökosystem ConnectKey zur Seite.

Matthias Hilbert, Regional Business Manager DACH bei Xerox: „Das Aufstocken des Teams ermöglicht es uns, unsere Fachhandelspartner noch besser zu betreuen und im täglichen Geschäft zu unterstützen. Damit setzen wir den vor drei Jahren eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fort“.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago