Categories: News

Microsoft bietet Office 365 Deployment

Microsoft bietet eine neue Reihe von Angeboten, die das Ausrollen und Implementieren von Office 365 erleichtern sollen. Die Office 365 FastTrack Onboarding Center und die Office 365 Adoption Offer sind am 1. September gestartet. Beide richten sich an Neukunden, die mehr als 150 Lizenzen von Office 365 erwerben.

Das Office 365 FastTrack Onboarding Center ist ein kostenfreies Angebot, um Office 365 mit anderen Produkten wie Exchange, SharePoint, Lync, Office 365 Pro Plus und Yammer und übernimmt Provisionierung und Einrichtung. Es ist auf Deutsch verfügbar und sorgt für die Direktverbindung zu einem Microsoft Experten, der bei auftretenden Problemen direkte Hilfe gibt.

Die Office 365 Adoption Offer ist ein Einführungsangebot für sechs Monate (bis zum 31.3. 2015). Es ist eine Unterstützung für spezifische Partnerleistungen, die dadurch subventioniert werden. Ebenfalls neu ist ein Angebot zur E-Mail-Migration, mit denen Mails aus Altsystemen wie Lotus Domino 7.0.3 oder höher, Google Gmail oder anderen IMAP-Systemen sowie Exchange Server 2003 oder höher importiert werden können.

Gavriella Schuster, General Manager, Worldwide Partner Group, sieht in den Neuheiten großartige Chancen für Partner, was allerdings von einigen Händlern, die auf ihren Blog antworteten, anders gesehen wurde. Sie empfinden es eher als Bedrohung.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago