Categories: News

Staples bietet 3D-Druck on-Demand

Staples führt in Läden in New York und Los Angeles gemeinsam mit 3D Systems ein Pilotprojekt für dreidimensionalen Druck als Dienstleistung ein.

In den Läden wird eine eigene Erlebniszone für den 3D-Druck eingerichtet. Die Kunden erhalten eine Einführung in den dreidimensionalen Druck und können Testdateien mitbringen. Außerdem wird in der Erlebniszone ein Fotolabor installiert, mit denen z.B. die Gesichter der Kunden abfotografiert und dreidimensional ausgedruckt werden können. Ein ausgebildeter Experte von 3D Systems steht für Kundenfragen bereit.

Laut Damien Leigh, Senior Vice President Of Business Services for Staples, Inc, bietet 3D-Druck gerade für kleinere mittelständische Unternehmen ein enormes Potenzial. Der Test solle helfen, mehr über die Kundenbedürfnisse herauszufinden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago