Categories: News

Toshiba Lighting sucht Kooperation

Toshiba Lighting Systems ist seit 2009 in Europa aktiv. Der Lampenanbieter setzt ausschließlich auf LED-Leuchten. „Unsere Stärke liegt in unseren Kompetenzen sowohl bei Halbleitern als auch bei Licht sowie in unseren smart-ready Produkten,“ berichtet Francois Séguineau, Vice President von Toshiba Lighting. Aktuell setzt Toshiba auf den Trend des connected Lighting. Das ist aber noch weitgehend Zukunftsmusik, denn es gibt derzeit weder Standards noch Referenzinstallationen. „Die Standardkomitees haben ihre Arbeit begonnen, sind aber noch nicht sehr weit“, erklärt Séguineau.

Toshiba strebt für das connected Lighting Konzept die Kooperation mit IT- und Netzwerkherstellern an, konkretes gibt es aber auch noch nicht zu vermelden. Aber Séguineau sieht eine große Geschäftschance auch für Systemhäuser, die für neue Themen offen sind. Besonders bietet sich connected Lighting als Ergänzung zu digital Signage Lösungen an. „Wir verkaufen nur über Partner“, betont Séguineau.

Auf der Light+Building 2014 vom 30. März bis 04. April 2014 in Frankfurt am Main präsentiert Toshiba seine Lichtkonzepte (Halle 4.2, Stand G 10). „Wir wollen in Frankfurt demonstrieren, dass wir ein Keyplayer in Europa sind“, so Séguineau.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago