Categories: Strategie

Westcon veranstaltet Avaya Workshop

Westcon Convergence bietet zum zweiten Mal einen Workshop zu Avaya an. „Das Interesse und die Resonanz der ersten Veranstaltung waren so gut, dass wir gleich im März einen zweiten Workshop durchführen“, erklärt Marianne Nickenig, Senior General Manager DACH bei Westcon Convergence in Mönchengladbach. Der Avaya Radvision APSS Sales Workshop am 11. Februar im neuen Schulungsraum in den Westcon-Geschäftsräumen in Mönchengladbach lockte 21 Sales und Pre-Sales Mitarbeiter der Westcon Partner, zwölf der Teilnehmer bestanden die abschließende Avaya APSS Zertifizierung.

Am 26. März veranstaltet Westcon den nächsten kostenlosen Avaya Radvision APSS Sales Workshop mit APSS Zertifizierung. Auch diese Veranstaltung findet im neuen Schulungsraum in der Dahlener Straße 570 in Mönchengladbach statt. Angesprochen werden vor allem Sales und Pre-Sales Mitarbeiter, die für den Verkauf oder das Design von Avaya Video Lösungen verantwortlich sind. Im Fokus des Workshops steht das Avaya Scopia Portfolio. Er beinhaltet unter anderem Endpoints, Infrastruktur, Mobility Komponenten und Management Tools. Während der Veranstaltung, die um 9.30 Uhr beginnt und gegen 17 Uhr endet, werden verschiedene Einsatzszenarien beschrieben und die Einsatzmöglichkeiten der Video Lösungen aufgezeigt. Außerdem erhalten die Teilnehmer eine Wettbewerbsübersicht sowie Kundenszenarien. Optional können die Workshop-Teilnehmer an der Zertifizierung zum Avaya Professional Sales Specialist – Video (APSS) teilnehmen.

Westcon bietet den Teilnehmern und auch allen anderen Westcon Kunden als „start-up mit Avaya Video“ zusätzlich ein besonderes Highlight: Das neue Video-Demo-Bundle zum TopReseller-Special Preis von 4.990 Euro, statt des UVP von 34.250 Euro. Das Bundle, zwei Videolösungen, enthält XT240 SMB-4, XT5000 SMB-9, ScopiaControl, 1 Jahr Service, ein Apple iPad WiFi, 16 GB zur Steuerung von Videokonferenzen sowie einen Tag Schulung.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago