Categories: Strategie

Netgear schickt Partner in die Wüste

Netgear startet am 7. Februar ein neues Partner-Loyality-Programm für PowerShift-Partner. Bei der Route 66 Partner Challenge müssen Reseller einige Herausforderungen bewältigen, um eine USA-Reise zu gewinnen. Netgear wird zur genauen Erläuterung der Bedingungen und dem Ablauf am 6. Februar um 14:00 Uhr ein Online-Webinar abhalten.

Bei der Challenge bestimmt ein Programm-Manager (zeichnungsberechtigte Person) einen oder mehrere zuständige Team-Member, die dann die 20 Basis-Challenges und 5 örtlichen Challenges über eine animierte Microsite erhalten, die mit der Entwicklung des Partners, gemeinsamer Projekte oder der Neukundenwerbung zusammen hängen. Beim Erreichen der jeweiligen Ziele erhält der Partner je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 10 und 200 Meilen auf sein Route-66-Meilen-Konto. Insgesamt gilt es, 2.451 Meilen auf der Route 66 zu sammeln. Die Meilen fährt jedes Team auf einer virtuellen Karte der Route 66 ab. Als Anregung zum Mitmachen an der Aktion bietet Netgear zum Start am 7. Februar für jede Partneranmeldung bis zum 14. Februar 20 Bonusmeilen als Startguthaben.

Ein Etappenziel ist zum Beispiel der Versand eines Kundenmailings an potentielle Kunden mit einem dedizierten Netgear Produktangebot. Wenn der Partner diese Aufgabe nachweislich erfüllt hat, erhält er dafür 25 Meilen. Jeder Partner, der es geschafft hat, die 2.451 Meilen zu sammeln, darf ein Team-Member für einen sechs-Tages-Trip in die USA auf die Route 66 mit einer Harley Davidson oder einem Muscle Car (2 Tage An-, Abreise, 4 Tage Cruising) schicken. Und das Beste dabei ist: Das große Ziel kann beliebig oft im Challenge-Zeitraum erreicht werden und somit kann man pro Runde einen weiteren Mitarbeiter auf den sechs-Tages-Trip schicken. Um es den Partnern zu erleichtern, werden sie von den Netgear Mitarbeitern begleitet, die alles in Bewegung setzen, um die Teilnehmer möglichst erfolgreich ins Ziel zu bringen.

Zudem gibt es nicht nur für das Erreichen der Zielmarke von 2.451 Meilen Preise, sondern auch für das Zwischenziel. So winkt zum Beispiel ab dem Erreichen von 1.400 Meilen auf dem persönlichen Meilenkonto ein motorisiertes Wochenende durch Deutschland, wahlweise mit einer Harley Davidson oder einem Muscle Car.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago