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Fujitsu startet Storage-Offensive

Fujitsu beginnt eine Channel Kampagne, bei der insbesondere die Plattenspeicher der neuen Generation ETERNUS DX S3 sowie alle Midrange- und Highend-Systeme ab der ETERNUS DX90 sowie der ETERNUS CS800 im Fokus stehen. Unterstützung dabei erhält Fujitsu von den zwei Datacenter-Distributoren TIM und ALSO GmbH sowie von den klassischen Fujitsu Distributoren.

Der zentrale Bestandteil der Fujitsu Storage-Offensive sind Leadgenerierungsaktivitäten, die für die Partner oder gemeinsam mit ihnen durchgeführt werden. Es stehen Sales-Promotoren zur Verfügung, die bei fehlenden Vertriebskapazitäten auf Partnerseite die Telefonakquise und Produktpräsentationen beim Endkunden durchführen, um damit Neukunden für die Partner zu gewinnen. Sie stellen damit eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität sicher und unterstützen bei der Leadgenerierung.

Ziel der Storage-Offensive ist es, die Channel-Partner zu unterstützen und neue Partner in diesem Bereich zu gewinnen. So haben Neueinsteiger innerhalb des gezielt aufgesetzten Partnergewinnungsprogramms beispielsweise Zugriff auf ein Komplettpaket bestehend aus Leadgenerierung über Promotoren, Bereitstellung von Demosystemen, Unterstützung mit Trainingskonzepten, Fujitsu Support bei Start-up-Veranstaltungen sowie bei Endkundenveranstaltungen. Darüber hinaus finden viele weitere Endkundenaktivitäten statt, um die ETERNUS Systeme in diesem Markt noch präsenter zu machen.

Einen positiven Impuls für die Zusammenarbeit mit den Partnern und Distributoren erwartet sich Fujitsu gleichfalls von der Einführung des so genannten Deal Registration Tools auf dem Channel Partner Portal. Dort können SELECT Expert und SELECT Circle Partner ab sofort neue Projekte registrieren, zu denen ihnen Fujitsu entsprechende Vorteile gewährt. Abgerundet wird die Storage-Offensive für Channel Partner durch Bonusprogramme im Datacenter-Umfeld sowie Preisreduzierungen bei allen ETERNUS Basiseinheiten sowie im Falle der Speichermanagementsoftware ETERNUS SF von bis zu 35 Prozent.

Lydia Raab, Director Business Development Channel bei Fujitsu Central Europe, kommentiert: „Durch den Launch der neuen ETERNUS S3 Systeme bietet Fujitsu im Storage-Markt viele Alleinstellungsmerkmale, die kein anderer Hersteller in diesem Segment hat. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir im Storage-Markt auch weiterhin so erfolgreich wachsen wie bisher. Mit unserer Storage-Offensive möchten wir ihnen zur bestmöglichen Ausgangsposition in diesem Marktsegment verhelfen. Die aufeinander abgestimmten Maßnahmen kombinieren Kaufanreize mit gezielter Vertriebsunterstützung.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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