Categories: NewsRetail

Perforce expandiert in Deutschland

Perforce Software hat sich die Unterstützung von Programmierern auf die Fahne geschrieben. Die Lösungen erleichtern insbesondere das Versionsmanagement und sind bei großen Software-Häusern wie Electronic Arts, SAP oder Salesforce im Einsatz. Die Perforce-Produkte helfen Teams beim gemeinsamen Arbeiten an digitalen Assets.

Die Welt der Software-Entwicklung ist im Wandel begriffen. Unternehmen, die auf Software angewiesen sind, um wettbewerbsfähig zu bleiben, werden nicht länger die Risiken eines großen, jährlichen Releases in Kauf nehmen. Durch die Umstellung auf Continuous Delivery werden die Release-Zyklen von Software verkürzt und Probleme entdeckt, bevor diese überhandnehmen. Die Bereitstellungs-Pipelines werden schrumpfen und somit die Dauer von der Idee bis hin zur Auslieferung verringern. Entwickler werden daher mehr Verantwortung für die Überwachung von Qualität, Leistung und Softwarebetrieb übernehmen.

Bereits vor einem Jahr hat der Hersteller den Schritt auf den deutschsprachigen Markt gewagt und die die Celix Hard & Software Vertriebsgmbh mit Sitz in Wien als Vertriebspartner gewonnen. Vor wenigen Wochen wurde auch ein Reseller-Vertrag mit der Bechtle AG geschlossen. Diese Partnerschaft ermöglicht Bechtle und seinen zugehörigen Comsoft-Tochtergesellschaften den Vertrieb des gesamten Versionsmanagement-Portfolios von Perforce. Bechtle plant, das Lösungsportfolio von Perforce zum Kernstück seines gesamten Lösungs-Stack zu Application Lifecycle Management (ALM) zu machen.

Perforce sucht darüber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren Systemhäusern. „Wir suchen Partner, die uns weiterhelfen können. Im Entwicklerumfeld sind wir bereits gut bekannt, nun wollen wir die C-Level-Stufe, also die Geschäftsführer, als Ansprechpartner gewinnen“, berichtet Dave Robertson, VP of Product and Channel Strategy bei Perforce. Er ist auf der Suche nach Vertriebs-, Trainings-, Consulting- und Integrations-Partnern. Sie sollten Kompetenz in der Software-Entwicklung mitbringen und die Prozesse der Endkunden verstehen. „Wir legen den Fokus auf die Qualität der Partnerschaft und suchen die richtigen Partner“, erklärt Robertson.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago