Categories: News

Devil: Hartmann wird Mitglied der Geschäftsleitung

Ab 1. März 2013 tritt Karsten Hartmann als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Devil AG an. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karsten Hartmann einen kompetenten Strategen für das operative Geschäft hinzugewinnen konnten“, erklärt Devil-CEO Axel Grotjahn. „Seine Erfahrungen in Einkauf, Vertrieb und Marketing  sowie seine Führungsqualitäten werden frischen Wind in die Teams bringen und werden uns angesichts der aktuellen Herausforderungen im Distributionsgeschäft nachhaltig unterstützen.“

Hartmann gründete Devil 1994. Gemeinsam mit dem heutigen CEO Axel Grotjahn führte er das IT-Distributionsunternehmen. 2006 verkaufte Hartmann Devil mehrheitlich an einen holländischen IT-Konzern, der 2009 insolvent ging. Hartmann unterstützte damals die Rücküberführung der Devil AG in das Eigentum des befreundeten Braunschweiger Managements.

Das Team Grotjahn und Hartmann arbeitet jetzt wieder Hand in Hand. Zu den vorrangigen Zielen zählen die effiziente Nutzung betrieblicher Ressourcen, die stetige Konsolidierung und Weiterentwicklung des Sortiments anhand differenzierter Kundengruppen sowie die nachhaltige Positionierung  des Distributionsgeschäfts. Viele Mitarbeiter und Branchen-Insider kennen Karsten Hartmann noch aus seiner aktiven Devil-Zeit und freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

Schweizer Spezialist für E-Mail-Sicherheit xorlab mit neuem strategischen Channelpartner Prianto in Deutschland

Der Schweizer Experte für E-Mail-Sicherheit xorlab hat mit dem zur QBS Technology Group gehörenden, auf…

3 Monate ago

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

1 Jahr ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

1 Jahr ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

3 Jahre ago