Categories: NewsProdukte

Sharp fährt iPad-Bildschirm-Produktion herunter

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat Sharp die Produktion von 9,7 Zoll Bildschirmen für das Apple iPad eingeschränkt. Im Werk Kameya bei Tokio sei die Fertigung auf das absolute Minimum reduziert worden, das eine weiterlaufende Produktion erlaubt. Eine graduelle Abwärtsentwicklung habe schon Ende 2012 eingesetzt.

Zum Teil liegt die Entwicklung an einer stärkeren Nachfrage nach den kleineren Bildschirmen für das iPad Mini.Die Marktforscher von Macquarie gehen aber auch davon aus, dass die Nachfrage nach den großen iPads im vierten Quartal um 40 Prozent eingebrochen ist.

Negative Schlagzeilen auch beim iPhone: Apple soll die asiatischen Lieferanten Sharp, LG Display und Japan Display gebeten haben, die ursprünglich geplante Lieferung von 65 Millionen Stück zu halbieren.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago