Categories: News

Gartner: Channel muss Services ausbauen

Tiffani Bova, Research VP und Channel-Spezialistin bei Gartner, sieht neue Trends heraufziehen, auf die sich Systemhäuser einstellen müssen, wenn sie weiter erfolgreich arbeiten wollen. Dazu gehört eine Verschiebung in der Budgethoheit bei IT-Projekten. CIOs sind immer weniger die Alleinentscheider. Reseller sollten sich neue Ansprechpartner suchen und mit diesen Kontakte pflegen.

Außerdem müssen Systemhäuser ihre Services-Angebote ausbauen und diese komplementär zur Technologie positionieren, die sie verkaufen. Auch sollten sie eigene Software-Angebote entwickeln und ggf. in die Programmierung einsteigen.

Die Megatrends Cloud, Mobility, Social und Information müssen stärker beachtet werden. Hybride IT wird künftig dominieren, das ist ein Mischmodell aus on-Premise, private und Public Cloud.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago