Categories: News

Kaspersky Lab: Keppler neue Channel Sales Managerin

Mit Barbara Keppler als neuer Channel Sales Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz setzt Kaspersky Lab weiter auf die regionale Ausrichtung seiner Channel-Initiativen sowie den kontinuierlichen Ausbau des eigenen Channel-Teams.

Neben den Antivirus-Komponenten werden Mobile-Device-Management und Verschlüsselung wichtige Themen sein, mit denen Partner am Markt noch erfolgreicher IT-Sicherheitslösungen in größeren Unternehmensumgebungen anbieten können.

„Wir haben in diesem Jahr unser Partner-Ökosystem vor allem im Silber-Zertifizierungsbereich qualitativ verbessert. Auch dies war ein Baustein für unser überdurchschnittliches Marktwachstum“, so Barbara Keppler, Channel Sales Manager DACH bei Kaspersky Lab. „Im kommenden Jahr gilt es, mit neuen Lösungen, einem erweiterten Channel-Team sowie mit starker regionaler Ausrichtung Partner weiter zu entwickeln, die IT-Sicherheitskonzepte für mittlere und große Unternehmen umsetzen. Höchste Priorität genießt nach wie vor die qualitative Entwicklung unserer Partner auf allen Zertifizierungsstufen.“

Barbara Keppler blickt auf eine langjährige Erfahrung als Channel Manager in der IT-Branche zurück. In den vergangenen 15 Jahren nahm sie unter anderem Führungspositionen bei Enterasys Networks Germany und MRV Communications ein. Im Jahr 2007 wurde sie Key Account Manager Channel bei der Sophos GmbH in Wiesbaden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago