Categories: NewsRetail

Xirrus mit neuem Partnerprogramm

Das Xirrus Alliance Network (XAN) Partnerprogramm zielt darauf ab, Partner zu gewinnen, die ihre geschäftlichen WLAN-Angebote weiterentwickeln wollen. Das XAN baut auf einem zweistufigen Modell auf: Fachhändler kaufen bei autorisierten Xirrus-Distributoren ein. Für die gesamte Partnerkommunikation und die Interaktion mit Xirrus kommt ein PRM-Tool (Partner Relationship Management) zum Einsatz, das nach dem Single-Sign-on-Prinzip arbeitet. Es bietet Partnern e Self-Management- und Kommunikationsfunktionen. Das PRM platziert den Partner als integrierten Bestandteil der Demand-Generation¬-Programme von Xirrus und erschließt den Zugriff auf vorbereitete Leads und Opportunities. XAN Channel Partner haben Zugang zu Vertriebswerkzeugen wie Video Case Studies, Branchen- und Lösungsprofile, Channel-Kampagnen, Tools für das vertikale Marketing, ein TCO-Werkzeug und eine erweiterte Preiskalkulation für den Wireless-Standard 802.11ac.

Xirrus setzt mit RelayWare auf eine Single-Sign-on-Lösung für alle Partner  Zudem erhalten Partner sofortigen Zugang zur Xirrus Marketo Marketing Automation Platform, einem Softwarewerkzeug für channelorientierte Entwicklung der Nachfrage und Lead-Management.

Thomas Weiss, VP EMEA bei Xirrus meint dazu: „Wir verzeichnen eine enorm gesteigerte Nachfrage an High-Performance Wireless Lösungen. Das Xirrus Alliance Network Global Partner Program wird uns dabei unterstützen, neue Vertriebspartnerschaften in der DACH-Region aufzubauen. Zudem wird es unsere bereits bestehenden Beziehungen mit erfahrenen Partnern weiter vertiefen – so wie beispielsweise die mit unserem Value Added Distributor, der brainworks computer technologie GmbH.“

“Nach unseren sehr erfolgreichen WLAN-Aktivitäten in den letzten Jahren mit Referenzen bei großen deutschen Messeplätzen und im High Education Bereich sehen wir ein professionelles, service-orientiertes Partnerprogramm als logische Weiterentwicklung für ein schnelles Wachstum im deutschen Markt. Mit der technologisch führenden Xirrus WLAN-Lösung und unserem Team aus erfahrenen WLAN-Experten können wir jedem Handelspartnern beste Voraussetzungen bieten, um umsatzträchtige und attraktive WLAN-Projekte zu gewinnen”, begrüßt Hans Franzl, Geschäftsführer des Value Add Distributors brainworks computer technologie GmbH die verstärkte Xirrus Präsenz im Raum D-A-CH.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago