Categories: News

Micro Focus holt Rainer Süßmeier an Bord

Rainer Süßmeier verantwortet als neuer Marketing Manager bei Micro Focus die strategische Ausrichtung und operative Planung aller Field-Marketing-Aktivitäten für Central, Eastern und Northern Europe. Vor seinem Eintritt bei Micro Focus war Süßmeier (42) sechs Jahre als Leiter Marketing beim IT-Systemhaus CAPCAD SYSTEMS in Ismaning tätig. Davor war er unter anderem als General Manager Central Europe bei der Power Electronics Division der C&D Technologies (heute Murata Power Solutions) beschäftigt. In seiner gut 15-jährigen Berufskarriere hat sich der Diplom-Kaufmann Branchen- und Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Elektronik sowie im Marketing und Vertrieb erworben.

Rainer Downar, Vice President für Central, Eastern und Northern Europe von Micro Focus in Ismaning, sagt: “Mit Rainer Süßmeier haben wir einen ausgewiesenen Marketing-Fachmann und Kommunikationsexperten an Bord geholt. Mit seiner langjährigen Markterfahrung und seinem Branchen-Know-how kann er uns bei der Erhöhung der Marken-Sichtbarkeit von Micro Focus nachhaltig unterstützen. Zu seinen konkreten Aufgaben wird die Entwicklung effizienter Marketing-Programme gehören. In Kombination mit einem weiter optimierten Lösungsportfolio werden wir damit unser dynamisches Unternehmenswachstum konsequent fortsetzen.”

Rainer Süßmeier sagt: “Im Markt wächst zunehmend die Erkenntnis, dass die Modernisierung von Anwendungen eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit darstellt, geschäftskritische Applikationen zu optimieren. Micro Focus ist hier mit seinem Lösungsangebot hervorragend aufgestellt. Dies im Markt verstärkt zu kommunizieren und dabei innovative Marketing-Maßnahmen zu ergreifen, ist eine Aufgabe, der ich mit großer Freude entgegensehe.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago