Categories: NewsRetail

Panasonic startet Partnerprogramm

Das Panasonic Authorized Reseller Program soll Resellern den Zugang zu B2B Technologien erleichtern. Es gilt zunächst nur für Nordamerika. Das einheitliche Programm löst die bisher bestehenden neun verschiedenen Partnerprogramme ab. Die Konsolidierung der Partnerprogramme soll Händlern die Zusammenarbeit mit Panasonic erleichtern. Das Partnerprogramm soll der Vereinheitlichung und Vereinfachung dienen.

Panasonic will die damit die Händler ermuntern, verstärkt Produkte aus verschiedenen Kategorien zu verkaufen. Speziell für Value Added Reseller bietet Panasonic künftig Bundled Services Angebote, insbesondere für Sicherheit, Überwachung und AV. Panasonic bietet kleineren VARs an, selbst die Auslieferung zu übernehmen, überlässt ihnen aber ihre Bruttomarge.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago