Categories: NewsProdukte

Lexmark verabschiedet sich von Tintenstrahlern

Die Nachfrage nach Tintenstrahlern sinkt schon seit geraumer Zeit. Jetzt zieht Lexmark die Notbremse. Das Unternehmen stellt die Entwicklung und Produktion von Tintenstrahlern ein. Bestehende Verträge werden gekündigt und die Lagerbestände vernichtet. Eine Fabrik auf den Philippinen soll bis 2015 geschlossen werden. Etwa 1.700 Arbeitsplätze fallen weg, davon 1.100 in der Produktion.

Das Unternehmen erhofft sich durch diese Maßnahmen jährliche Einnahmen in Höhe von 95 Millionen Dollar.
Paul Rooke, Lexmark Chairman und Chief Executive Officer, sprach von einer schwierigen, aber notwendigen Entscheidung. „Unsere Investitionen sind fokussiert auf höherwertige Imaging und Software Lösungen.“ Das Unternehmen will sich bemühen, die mit Tintenstrahlern verbundenen Technologien zu verkaufen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago