Categories: News

Check Point auf Wachstumspfad

Check Point Software hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 328,6 Millionen Dollar erzielt, neun Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug 150 Millionen Dollar, eine Steigerung um 22 Prozent. CEO Gild Shwed sprach von ordentlichen Resultaten und stellte die Erfolge in Deutschland heraus. Vor allem die vor einem halben Jahr vorgestellten Enterprise Appliances kommen gut im Markt an. Shwed berichtete auch von hoher Akzeptanz der vor wenigen Monaten eingeführten ThreatCloud Sicherheits-Initiative. Allerdings bedauerte der Unternehmensgründer, dass die Kunden bei der neuen Produktgeneration, die bis zu dreimal schneller ist als die Vorgänger, zunehmend auf die Low-Cost-Varianten zurückgreifen. Check Point kündigte an, in großem Umfang eigene Aktien zurückzukaufen. Der Aktienkurs zog um über elf Prozent an.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago