Categories: NewsProdukte

Druckerverkauf in Deutschland geht zurück

Um 13,6 Prozent ist im ersten Quartal 2012 der Absatz von Druckern zurückgegangen, auf 1,51 Millionen Geräte, so die Zahlen von IDC. Schwächen zeigte der Consumer-Markt und insbesondere der Bereich Tintenstrahler mit einem Minus von 22,7 Prozent. Im Business Bereich wächst dagegen die Nachfrage nach professionellen Tintenstrahlern stark um 25,5 Prozent, allerdings bei sehr viel geringeren Stückzahlen. Bei den Laserdruckern gab es eher eine Stagnation, wobei der Verkauf von Consumer s/w Geräten leicht zurückging, während Firmen verstärkt Farblaser nachfragen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago