Categories: NewsProdukte

Brother gewinnt Marktanteile bei Druckern

Im vierten Quartal 2011 sind 34,9 Millionen Drucker verkauft worden, 4,5 Prozent weniger als im Vorjahr, so die Zahlen von IDC. Für das Gesamtjahr sieht die Bilanz etwas freundlicher aus, 126 Millionen Drucker sind 0,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Trend geht zu Farblasern und Multifunktionsgeräten. Was die einzelnen Hersteller angeht, so bleibt HP zwar Marktführer, hat aber den stärksten Einbruch hinnehmen müssen mit einem Minus von 11,5 Prozent. Auch der Zweitplatzierte Canon musste ein Minus von 5,2 Prozent. Die Verfolger holen dagegen auf: Epson konnte 6,2 Prozent zulegen, Brother 9,2 Prozent und Samsung 4,8 Prozent.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago