Categories: NewsProdukte

Deutscher Druckerverkauf gesunken

1,86 Millionen Drucker sind in Deutschland in den letzten drei Monaten des Jahres 2011 über die Ladentheke gegangen, so die Zahlen von IDC. Das entspricht einem Rückgang von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders ausgeprägt ist der Rückgang bei Consumer-Tintenstrahlern mit minus 14,4 Prozent. Sehr ermutigend ist im Gegensatz dazu das Geschäft mit Business-Tintenstrahlern, das um 22,3 Prozent anzog. Insgesamt sprach IDC von einem enttäuschenden Jahresende, nachdem der deutsche Druckermarkt lange Zeit stabil geblieben war.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago